Rotkehlchen im Lichtschachtgitter → 3 Fotos

Heute Abend ist ein kleiner Vogel vor unser Wohnzimmerfenster geflogen und anschließend auf den Boden gestürzt. Er fiel in das Lichtschachtgitter... Daraufhin rief meine Frau mich zur Hilfe, sie konnte nicht rausgehen, da unsere Westies sich sofort auf den kleinen Kerl stürzen würden. Ich zog mir Lederhandschuhe an und ging zum Ort des Geschehens...

Vorsichtig nahm ich den kleinen Vogel hoch und setzte ihn auf den Tisch. Wir boten ihm eine Schale mit Wasser an, welche er völlig ignorierte. Er saß regungslos (Schock?) da, mit weit aufgerissenen Augen. Nun überlegten wir erst einmal, was wir tun könnten...
Da er unverletzt zu sein schien, brachte ich ihn aus dem Garten und setzte ihn, vor unserem Garten, in ein dichtes Buschwerk. Hoffentlich erholt er sich von diesem Schreck wieder...