Normandie / Saint-Lô-d'Ourville → 4 Fotos

Markttag in Portbail!!! Es war der Teufel los. Touristen ohne Ende, kaum Platz zum bummeln. Wir haben zwar einige nette Leute kennengelernt, aber wirklich Spaß hat es nicht gemacht. Da Elke und ich gern mal zur Insel "Jersey" fahren wollten, bin ich in das örtliche Tourismus-Büro gegangen, um mich zu informieren. Die junge, sehr freundliche Frau erklärte mir alles ausführlich und anschließend informierte ich meine Damen danach über die Reise. 60,00 € Hin- und Rückfahrt mit dem Schiff und 20,00 € für eine Inselrundfahrt mit dem "Sightseeing Bus". Nach unseren Einkäufen auf dem Markt, Calvados, Oliven, Knoblauch und englischem Tee, fuhren wir zum Ferienhaus zurück. Hier setzten wir uns gemütlich auf die herrliche Terrasse und tranken Tee & Kaffee im Sonnenschein... Da wir unbedingt mal zur Insel "Jersey" wollten, fuhren Elke und ich am Nachmittag noch einmal los und zwar nach Barneville-Carteret, in das dortige Tourismus-Büro. Und, oh Wunder, die junge Dame im Büro sprach fließend Deutsch. Das machte die ganze Sache natürlich für Alle deutlich einfacher. Sie hat uns wirklich perfekt beraten und so buchten wir für den übernächsten Morgen die Schiffspassage, sowie eine Inselrundfahrt mit dem Bus. Nachdem wir wieder zurück im Ferienhaus waren, erzählten wir unsere Story erst einmal Susanne. Anschließend machten wir alle einen Spaziergang zum Strand. Sommer, Sonne, Wind und Wasser, einfach herrlich! Den Tag rundeten wir mit einem schönen Grillabend und einigen kleinen Gläschen Calvados ab...