Die Zeit

Vorschaubild mit schreibender Hand und Titel

Eine kleine Philosophie über die lange Lebenszeit...

In der Baby-Zeit, da wollte ich leben,
war Maybe-Zeit, der Krankheiten wegen.
In der Kinder-Zeit, da wollte ich leben,
es war die Minder-Zeit, des Geldes wegen.
In der Schul-Zeit, da wollte ich leben,
es war die Fool-Zeit, der Lehrer wegen.
In der Jugend-Zeit, da wollte ich leben,
keine Tugend-Zeit, der Süchte wegen.
In der Militär-Zeit, da wollte ich leben,
keine Milliardär-Zeit, des Dienstes wegen.
In der Arbeits-Zeit, da wollte ich leben,
eine karge Zeit, der Arbeit wegen.
In der Midlife-Zeit, da wollte ich leben,
eine Mitleid-Zeit, der Krisis wegen.
In der Ehe-Zeit, da wollte ich leben,
eine wehe Zeit, der Probleme wegen.
In der Frei-Zeit, da wollte ich leben,
nicht in dieser Zeit, der Sorgen wegen.
In der Alters-Zeit, da wollte ich leben,
war nicht meine Zeit, der Krankheiten wegen.
Die Lebens-Zeit, die wollte ich leben,
die Lebens-Zeit, mir vielleicht zu kurz gegeben?
Die Todes-Zeit, da werde ich wohl beben?
Die Todes-Zeit, wann wird sie gegeben?
Die Todes-Zeit, kann man sie erleben?
Die Todes-Zeit, Sorgen des wahren Lebens?

Die Zeit, im Leben so unendlich lang,
ihr war ich niemals recht!
Die Zeit, im Tode so kurz, endlos doch,
hier erst wird sie gerecht!