Häcksler repariert → 8 Fotos

Im Zuge umfangreicher Gartenarbeiten (Baumschnitt) habe ich mir von unseren Freunden, Familie S. aus Witten, einen Häcksler ausgeliehen. Diesen hatte ich auch in den vergangenen Jahren schon benutzt. Er machte allerdings immer wieder Schwierigkeiten mit dem Netzschalter. Dieses Jahr war es dann soweit, der Schalter hat endgültig ausgedient. Er funktionierte leider überhaupt nicht mehr. Nun habe ich versucht, den Originalschalter nachzukaufen. Das war zwar eine gute Idee, aber diesen speziellen Schalter gibt es nicht mehr (Häcksler mittlerweile 20 Jahre alt). So habe ich, nach langer Suche im Internet, einen Ersatzschalter gefunden... Somit konnte ich den Häcksler mit sehr wenig Aufwand reparieren. Insgesamt 2 Arbeitsstunden und 6,35 € Kosten. Das hat sich gelohnt. Besser, als einen neuen Häcksler zu kaufen!