Normandie / Barfleur → 17 Fotos

Heute morgen war ich schon sehr früh auf. Ich kochte mir einen Kaffee und ging auf die Terrasse. Klarer Himmel, etwas kühl, ein paar Sterne waren noch zu sehen, so konnte ich den Sonnenaufgang in himmlischer Stille genießen. Nachdem die Damen auch aus ihren Kemenaten gestiegen waren, beschlossen wir, nach Barfleur zu fahren. Es wurde warm heute, 28 Grad, ein perfekter Tag für einen Ausflug in Frankreichs schönste Hafenstadt. Doch zuerst fuhren wir auf den Markt von Portbail, einige Flaschen Calvados einkaufen... Nach dem wir ein wenig umher spaziert waren, den Hafen gesehen und am "Pointe de Barfleur" einige Fotos gemacht hatten, gingen wir zurück in den Ort. Zuerst zu einem Souvenir-Shop, anschließend in ein kleines Restaurant am Hafen... Hier speisten wir zu Mittag, es gab Muscheln und Entre Côte. Gut gesättigt fuhren wir zurück zu unserem Ferienhaus, und ein gemütlicher Nachmittag in der Sonne nahm seinen Lauf. Später am Abend gab es einige Gläschen von diesem herrlichen Calvados AOC auf der Terrasse. Weitere Erinnerungen an diesen Abend habe ich nicht...